Hallo liebe Lorizüchter,

 

heute möchte ich euch eine Gruppe von Lorizüchtern vorstellen, die sich halbjährlich in Worbis trifft und sich die Lorizucht auf die Fahnen geschrieben hat.

Unter der Leitung vom Zuchtfreund Günter Otto trafen wir uns im Oktober und im April in Worbis und tauschten Erfahrungen zur Lorizucht und Lorihaltung aus.

Am 11.Oktober 2014 trafen wir uns in Worbis und berieten unter der Leitung vom Zuchtfreund Günter Otto darüber, ob wir uns als Lorizüchter in einer Interessengemeinschaft zusammenschließen wollen. Da wir uns der Zucht selten gehaltener Vögel verschrieben haben, scheint es unumgänglich zu sein, im Sinne einer erfolgreichen Weiterzucht, Arterhaltung, Bildung blutsfremder Paare und und und ..... uns enger zusammenzuschließen. Viele Verbände existieren in Deutschland - aber keiner hat sich konsequent  auf die Seite der Lorizüchter gestellt. Deshalb haben wir beschlossen, uns zu einer Interessengemeinschaft Lorizüchter zusammenzuschließen.

Wir überlassen es jedem Mitglied, in seinem angestammten Verband aktiv zu sein. Jeder Lorizüchter hat Erfahrungen beim Bestellen von Ringen, Mitorganisieren von Ausstellungen und vielen anderen Aktivitäten seines Heimatverbandes gesammelt. So soll es auch bleiben. Unsere Interessengemeinschaft möchte unabhängig von anderen sein und sich speziell um die Lorizucht und Lorihaltung kümmern, Erfahrungen austauschen und sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch treffen.

Unsere letzte Zusammenkunft fand am 07. Mai 2016 in 99988 Schierschwende statt.

Leider waren wir nur ein kleines Häuflein Aufrechter, aber wir haben uns wieder über unsere Loris, über Probleme und über die Freuden der Lorihaltung ausgetauscht.

Ich fahre gern diese fasst 300 km, bin auch nicht der Einzige, der solche Strecken auf sich nimmt und freue mich immer über unser Zusammentreffen.

Unser nächstes Lori-Züchtertreffen findet erst am 20. Mai 2017 in Walsrode statt. Zuchtfreund Uwe Beckedorf hat für uns im Vogelpark einen Raum gebucht, mit Eintritt in den Vogelpark und mehr.

Wer also von euch Interesse hat, meldet sich bei Uwe Beckedorf, unter "Loris-de@web.de"  oder ruft mich an. Meine Telefonnummer steht ja unten.

Wollt ihr weitere Informationen, ruft mich oder mailt mich an.

Mit freundlichem Gruß

Holger Lusche

Tel. 030 4744614

Holger.lusche@t-online.de